Weihnachtswunschliste von Digital Kidz

Weihnachten steht vor der Tür und deshalb empfehlen wir von Digital Kidz euch einige Geschenkideen, mit denen eure Kinder die digitale Welt auf spielerische und positive Weise entdecken können! Unsere Auswahl zu Weihnachten enthält Spiele und Bücher, die uns besonders gut gefallen haben und deren Preise relativ angemessen sind.

Coding Critters Go-Pets 4-5 Jahre alt

Coding Critters Go Pets von Learning Ressources ist ein kleines motorisiertes Tier, mit dem man sich ohne Bildschirm mit Programmierung vertraut machen kann. Es handelt sich um ein kleines interaktives Tier, das auf Wegen, die eure Kinder anhand eines kleinen Buches erstellt haben, einer schwarzen Linie folgt.

 

 

 

Collection de livres Hello Ruby 5-10 Jahre alt

Die finnische Entwicklerin Linda Liuka hat die Kinderbuchreihe «Hello Ruby» geschrieben und illustriert. Damit können die Kleinsten programmieren lernen und Interesse an Aktivitäten rund um die neuen Technologien und das Web entwickeln.

 

 

 

 

 

 

Pixelogique von Nature und Découvertes 5-10 Jahre alt

Pixelogique ist ein Holzspiel von Nature et Découvertes, dank dem man verstehen kann, wie die digitalen Bilder entstehen, die hinter unseren Bildschirmen verborgen sind. Auf spielerische Weise entdecken die Kinder dank der Raster auf der Holzunterlage die Binärsprache der Computer und erschaffen damit Pixel Art

 

 

 

 

DJI Tello Drone 8-16 Jahre alt

DJI Tello ist eine Mini-Drohne der Einstiegsklasse, die ideal für Kinder ist. Sie lässt sich nämlich leicht mit einem Smartphone steuern und ist auch auf Scratch programmierbar, einer Programmiersprache mit visuellen Blöcken, die speziell für Kinder entwickelt wurde.

 

 

 

 

 

 

Sphero mini 9- 18 Jahre alt

Sphero ist ein vernetzter Mini-Roboter in der Grösse eines Pingpongballs. Er bietet mit seiner App Sphero eine Fülle von Unterhaltungsmöglichkeiten. Uns gefällt, wie leicht sie damit die Grundlagen der Programmierung lernen können. Sie müssen nämlich die Codeblöcke nur ziehen und an den gewünschten Stellen ablegen, damit der Roboter die Anweisungen ausführt.

 

 

 

 

 

Matatalab Coding Set 5-9 Jahre alt

Matatalab coding bietet einen originellen, unterhaltsamen und bildschirmfreien Einstieg in die Programmierung.Das Spiel besteht aus einem Roboter, der mit einem Kontrollturm kommuniziert und auf einem Spielbrett je nach Anordnung von Anweisungsblöcken handelt.Die Kinder entdecken auf eine intuitive Art und Weise die Grundlagen der Programmierung, indem sie die Blöcke anordnen und den Roboter steuern, um an das jeweilige Level angepasste Herausforderungen zu meistern.

 

 

 

 

 

Jolly The Ambitious Horse 4-10 Jahre alt

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines ehrgeizigen Pferdes, das sich Herausforderungen stellt, um seinen Traum zu verwirklichen. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass die Kinder damit auf indirekte Weise die Grundlagen der Programmierung verstehen können. Im Verlauf der Geschichte kann das Kind nämlich die Schritte, Auswahlmöglichkeiten und Wiederholungen entdecken, die das Pferd Jolly ausführen muss; alles Grundsätze, die in der Programmierung zu finden sind (Sequenzen, Entscheidungen und Schleifen).

 

 

Osmo Coding Awbie 5-14 Jahre alt

Osmo Awbie wurde von der Firma Play Osmo entwickelt. Er ist einfach zu bedienen und hilft den Kindern, die Grundlagen der Programmierung zu erlernen. Zu diesem Zweck werden Plastik-Codeblöcke verwendet, die die Befehle eines Programmiersystems darstellen. Mit diesen können Kinder eine Miniprogrammierung schreiben, um eine nette kleine Figur auf den Bildschirm zu bringen, die Herausforderungen meistern und Erdbeeren sammeln soll.