Machine learning for Kids

Machine Learning for Kids ist eine Website, die Experimente und Übungen zum Thema maschinelles Lernen (Machine Learning) anbietet, basierend auf der Scratch-Plattform, die für ihren visuellen Block-Coding-Ansatz bekannt ist.

Machine Learning for Kids ist eine Website, die Experimente und Übungen zum Thema maschinelles Lernen (Machine Learning) anbietet, basierend auf der Scratch-Plattform, die für ihren visuellen Block-Coding-Ansatz bekannt ist. Für jedes Projekt gibt es eine Anleitung und Erklärungen (Videos, Screenshots, usw.), um eine konkrete Anwendung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen zu präsentieren.  Diese Plattform wurde insbesondere für Lehrpersonen entwickelt, kann aber auch ausserhalb des Unterrichts eingesetzt werden. Dieser Service wurde von Dale Lane umgesetzt und nutzt APIs von IBM Watson und Devloper Cloud, er benötigt keine komplizierte Parametrierung und ist daher einfach zu installieren.

 

Machine Learning for Kids présente également une nouveauté avec un livre qui introduit quel impact  l’intelligence artificielle a sur nos vies. Il comprend également des instructions pour un ensemble de projets sur l’apprentissage automatique dans Scratch en tentant d’expliquer comment les applications d’IA sont liées au monde qui nous entoure.