Coding Spiele

Move The Turtle

Move The Turtle ist eine App, die Kindern und Jugendlichen die Logik des Programmierens näherbringt.

Kindliche Entwicklung
Ranking-System

Description

Move The Turtle ist eine App, die Kindern und Jugendlichen die Logik des Programmierens näherbringt. Darüber hinaus können sie bei der Programmierung der Schildkröte auf ihrem Bildschirm ihre eigenen Zeichnungen und grafischen Figuren selbst erstellen.

Überblick über die App

Move The Turtle ist eine sehr gute App, die Kinder in die Programmierkonzepte einführt. Indem sie die Grundlagen der Programmierung nutzen, um die Schildkröte im Spiel zu codieren, lernen sie gleichzeitig, ihre eigenen Zeichnungen und grafischen Figuren zu kreieren.

Das Spiel ist zweigeteilt, mit einem Anleitungstafel und einem Spielbrett. Diese sind praktisch, weil die Kinder damit die richtigen Steuerungen verwenden können, um ihre Schildkröte zu bewegen und ihre Missionen zu erfüllen.

Move The Turtle ist ausserdem interaktiv und fördert die Kreativität. Deshalb ist sie in mehrere Bereiche unterteilt:

  • Der Bereich « Spiel», in dem sie die Grundlagen der Programmierung lernen
  • Der Bereich « compose », in dem sie kreativ werden können
  • Der Bereich «Projekte», in dem sie ihre bereits programmierten Werke finden und wo sie sich inspirieren können, um zu lernen und zu üben.

Move The Turtle unterscheidet sich von anderen Programmier-Apps, weil die Spieler damit den Verlauf der von ihnen ausgeführten Code-Befehle nachvollziehen können. Das bedeutet, dass euer Kind immer wieder zurückkommen und sehen kann, was er/sie zuvor gemacht hat.

Jedoch werden die jüngeren Kinder Hilfe benötigen, um besser zu verstehen, wie die Anwendung funktioniert, da sie relativ subtil ist. Für ältere Kinder (Pre-Teens und Teens) sind ein bisschen Englischkenntnisse notwendig.

Budget

Sprachen

Geräte

  • iPad iPod Touch Iphone

Eigenschaften

  • Leichtigkeit des Spiels
  • Verspieltheit
  • Engagement
  • Kreativität
  • Problemlösefähigkeit
  • Positive
  • Lehrreich
  • Design
  • Qualität des Unterrichts
  • Kollaboration
  • Analytisches Denken
  • Konsumismus