Generazioni Connesse

IT

Die Website Generazioni Connesse wird von der Europäischen Union finanziert. Sie bietet viele Informationen über den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien, ist aber auf Italienisch. Besonders gut gefiel uns die Videoserie «I Super Errori». Diese besteht aus kurzen Episoden mit Zeichentrickfilmen, die die verschiedenen Situationen darstellen, mit denen Jugendliche im Internet konfrontiert werden können.

Wir empfehlen euch auch die Broschüre mit Kurztipps für Eltern über die Nutzung des Internets durch Kinder.

Und das ist noch nicht alles! Die Website bietet auch Flyer für Jugendliche und jüngere Kinder. Diese sind nach Alter gegliedert.

  • Pour les adolescents à partir de 14 ans, vous retrouverez le flyer sur la prévention
  • Pour les enfants de 6 à 13 ans, la brochure disponible

La brochure pour les parents est également très appropriée pour les parents souhaitant des conseils rapide sur l’usage que font leurs enfants sur internet.