Coding Roboter

Thymio

Thymio ist ein kleiner Roboter, der in der Schweiz als Gemeinschaftsprojekt der EPFL und der ECAL entwickelt wurde

Kindliche Entwicklung
Ranking-System

Description

Thymio ist ein kleiner Roboter, der in der Schweiz als Gemeinschaftsprojekt der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) und der Ecole D’art de Lausanne (ECAL) entwickelt wurde. Kinder können damit die Welt der Robotik zu entdecken und die Robotersprache lernen. Thymio ist sowohl ein Spielzeug als auch ein pädagogisches Tool. 

Dank dieses kleinen Roboters können die Benutzer die Welt der Robotik entdecken und die Robotersprache lernen. Er ist nicht nur ein pädagogisches Tool, sondern auch ein Spielzeug. Mit seinen sechs Grundverhalten passt er sich an zahlreiche Verhaltensweisen an, wodurch er geeignet für kleine Kinder ist, um die Robotik im Offline-Modus zu entdecken.

Dank ihm können sich Kinder mit dem Programmieren, dem Informatikdenken oder dem computergestütztem Denken sowie mit der Robotik vertraut machen. Der Thymio-Roboter weist sechs integrierte und spezifische Verhaltensweisen auf, die von der gewählten Farbe abhängen (siehe die verschiedenen Basis-Verhaltensweisen auf der Website). 

Der Roboter kann auch verwendet werden, um programmieren oder kodieren zu lernen, indem visuelle Blöcke aus Ereignissen und Aktionen zusammengesetzt werden. Die Kinder können entweder Textprogrammierung durchführen, wobei sie Codes in Texte hinein schreiben (was die Erfahrung in Bezug auf die visuelle Programmierung erweitert) oder sie können direkt codierte Texte schreiben (dadurch passt sich Thymio ihrem Niveau an). Es ist auch möglich, LEGO-Steine mit dem Roboter zu verbinden und so unbegrenzt komplexe Mechanismen zu schaffen.

Uns gefällt, dass der Roboter bereits viele Schulen in der Schweiz und im Ausland überzeugt hat. Das Lernen ist einfach, unkompliziert, amüsant und er eignet sich für alle Altersgruppen. Wir finden es auch gut, dass in seinem Preis auch der Zugriff auf viele kostenlose Ressourcen inbegriffen ist.

Wo kaufen?

Galaxus

Digitec

Shop EPFL

ETH Store

Budget

Sprachen

Eigenschaften

  • Facilité d'apprentissage
  • Caractère ludique
  • Engagement
  • Créativité
  • Résolution de problème
  • Design/qualité
  • Educatif
  • Qualité d'enseignement
  • Recommandé aux éducateurs
Lehrer